Reisegeschichten

 

»Fahrtwind – Mit dem Klapprad von Rio bis nach Kanada«
von Cem Özulus
erschienen im Wenn Nicht Jetzt-Verlag

»Als Jungautor ist das erste Werk etwas ganz Besonderes – ein bisschen wie die erste Liebe oder die Geburt des ersten Kindes. Die Zeit und Arbeit, die man in das erste Buch steckt, soll auf der Zielgeraden zur Veröffentlichung bloß keinen Schiffbruch erleiden. Hier kommt die wichtige Rolle des Lektors/der Lektorin ins Spiel. Zahlreiche enttäuschende Gespräche musste ich führen, bis ich endlich Ramona traf. Schon nach wenigen Minuten wusste ich, dass ich die perfekte Lektorin gefunden hatte. Ihre Kompetenz, Leidenschaft und das Auge fürs Detail gepaart mit ihrem Einfühlungsvermögen und der rücksichtsvollen Art ist eine kraftvolle Kombination, die sogar meine Erwartungen übertrafen. Ihre wertvollen Rückmeldungen und Ideen halfen mir zudem das Buch qualitativ auf die nächste Ebene zu heben. Eine bessere Lektorin hätte ich mir nicht wünschen können.« Cem Özulus

 

 

»Happy Road – Dem Weg ist das Ziel egal«
von Sarah Kringe

erschienen im Wenn Nicht Jetzt-Verlag

 

 

 

 

 

»Soloreise – Vom Abenteuer, dem Ruf der Freiheit zu folgen«
von Guido Narberhaus

»Ramona war für mich die perfekte Lektorin für mein erstes Buch „Soloreise“. lhr Vorschlag, unsere Zusammenarbeit als eine Mischung von Lektorat und Coaching zu gestalten, führte dazu, dass ich sehr viel von ihr lernen konnte. Anhand ihrer vielen, für mich gut nachvollziehbaren Tipps und Anmerkungen konnte ich mein Manuskript strukturell und sprachlich stark verbessern und ihm vor allem mehr Lebendigkeit verleihen. So umfangreich Ramonas Kritik zum Teil auch war, schaffte sie es durchgehend, meinen Entwicklungsprozess positiv zu bestärken. Die Arbeit mit ihr hat mir viel Spaß bereitet, und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.« Guido Narberhaus

 

 


»The Van Taste – Ein kulinarischer Roadtrip mit dem Camper durch Europa«

von Victoria Lommatzsch

»Ich hätte mir eine bessere Lektorin für mein erstes Buch nicht wünschen können. Ramona nahm mich geduldig an die Hand und führte mich in die Autorenwelt ein. Die Zusammenarbeit machte immer Spaß und war durch ein gesundes und produktives Miteinander geprägt, bei dem meine Wünsche immer berücksichtigt wurden. Ich habe viel gelernt und freue mich auf unser nächstes gemeinsames Buchprojekt!« Victoria Lommatzsch

erschienen im Wenn Nicht Jetzt-Verlag

 

 

»Herz schlägt Kopf – Wie ich mit meiner Familie um die Welt reiste, um das Glück zu finden«
von Romy Schneider

erschienen im Wenn Nicht Jetzt-Verlag

 

 

 

 

 

»Auszeit in Wanderstiefeln – 650 km von der Haustür bis zu den Alpen«
von Meike Moshammer

erschienen im Wenn Nicht Jetzt-Verlag

 

 

 

 

 

»Abenteuer Vanlife – 11 Roadtrip-Geschichten über Fernweh, Freiheit und das Leben im Camper«
hrsg. von Carla Vollert

erschienen im Wenn Nicht Jetzt-Verlag

 

 

 

 

 

»Einfach Ich: Wie ich nach einem Burnout auf dem Jakobsweg wieder zurück ins Leben fand«
von Uwe Jettkant

»Hinter einem Buch steckt so viel mehr, als das eigentliche Manuskript. Ein Lektorat hebt das eigene Werk auf eine ganz andere Stufe. Ramona hat mir geholfen, den Lesefluss zu verbessern und Inhalte zu überdenken. Mit ihrer direkten und ehrlichen Art hat sie mich auf mögliche Verbesserungen hingewiesen, mir aber dennoch jederzeit die Wahl bezüglich der Inhalte gelassen. Ich bin sehr dankbar, dass Ramona meine Buchprojekte begleitet hat, denn dadurch haben sie deutlich an Qualität gewonnen.« Uwe Jettkant

 

 

»Auszeit Storys – 11 inspirierende Geschichten über den Aufbruch zu einer längeren Reise«
von Ramona Krieger & Ulrich Pingel

»Wer den letzten Schubs für die Weltreise braucht, sollte dieses Buch lesen.« Kölner Stadt-Anzeiger

erschienen im Wenn Nicht Jetzt-Verlag

 

 

 

 

»Holy Bearshit – Eine Abenteuerreise auf der Suche nach den letzten Bären Europas«
(Reisegeschichte)
von Christian Siry

»Ramona hat mein Buch mit großer Sorgfalt und Liebe zum Detail lektoriert. Sie ließ mir die nötigen Freiheiten, meinen Stil zu erhalten und gab mir hier und da nützliche Hinweise, wie ich manche Stellen noch besser machen könnte und konnte mir aufzeigen, wo etwas zu viel des Guten war. Insgesamt eine sehr gute Teamplayerin, die ihr Handwerk absolut beherrscht. Daumen hoch!« Christian Siry